Nov.2015: oh je, in der Zwischenzeit ist die Homepage ein paarmal umgezogen und hat auch die ein oder andere Änderung erfahren. den ganzen Weg seit 2007 bis heute kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Jedenfalls muss es so etwa 2013 gwesen sein das die Seite von reinem 'von Hand ausgeführtem' HTML nach Joomla umgezogen ist.

Und nun, 06.Nov.2015 erfolgte der Umstieg auf Joomla 3.4.5. Das ging ja auch recht groß durch die einschlägige Presse das es hier ein zu stopfendes Loch gibt.

Mit dieser Umstellung habe ich alles nochmal neu aufgesetzt und versucht nun die ein oder andere Seite aus dem ganz ganz alten Internet-Auftritt zu migrieren. Hoffentlich wird es dann in Zukunft etwas einfacher. Mal sehen....


17.September 2007
Artikel von Heise.de zum Thema 'Automatische Installation von Windows' als Link eingefügt.


05.September 2007
Überarbeitung der Links.


01.Juni 2007
Der Link zum Mehrsi-Logo war defekt. Behoben.


19.April 2005
Mini-Anpassung der Startseite
PS: Da mich das Ranking von Google nicht interessiert, ist auch nicht mehr notwendig :-)


05.März 2004
Ein paar Links gelöscht, History angepasst, den Nachfolger des Junkbuster eingefügt.


16.April 2003
(Fast) alles mal durchgesehen, ein paar tote Links entfernt und ein paar kleine Korrekturen vorgenommen. Was noch fehlt: Junkbuster ist nicht mehr aktuell müsste jetzt Privoxy heissen. Ich hoffe ich komme in Kürze dazu dies mal anzupassen.


06.März 2001
Ergänzend zum JunkBuster gibt es den Hinweis auf den WebWasher (zu finden bei 'Alternativen' in der Seite JunkBuster).


31. August .2000
Die ersten Informationen zum Junkbuster sind eingefügt worden.


20. August .2000
Ein Erfahrungsbericht zum Thema Petromax ist dazugekommen. Ja, ja, so kann's gehn!


15.Juli.2000
Ein neuer Link zum Thema Petromax und ich habe erstmals den Netscape Composer verwendet (so den endgültigen Editor weiß ich noch nicht, das dauert wohl noch eine Weile ).


10.Juli.2000
Ein kleiner Rechtschreibfehler auf der Seite 'Petromax' korrigiert. :)


29.Feb.2000
In das Gästebuch wurde eine Formatierung in CSS eingebaut. (nix grossartiges, nur ein Test) 


30.Dez.1999
Ein paar Änderungen an den Seiten und ein paar GIFs eingebaut.
Die Quelle der GIFs finded Ihr bei den Links unter FUN (Dem Gerd seine Infopage). Einfach mal versuchen. 


28.Dez.1999
Das Makro für die Umsetzung von WAV-Dateien nach MP3 wurde zum Download bereitgestellt.
NEU ! Endlich gibt es meine Seite ür den Petromax
Die Links wurden erweitert (nix was auf anderen Seiten nicht auch erwähnt wäre)


25.Nov.1999
Die Überschrift für den Rahmen 2 wurde auf das Logo geändert. Ob das so bleibt, stellt sich noch raus. Bis jetzt ist es lediglich der Name in der Schriftart 'Chalk', Schriftgrösse 72. Dafür konnte der Rahmen auch verkleinert werden.
Außerdem ein paar Anpassungen an den Seiten des Gästebuches (Rücksprung ins Ausgangsfenster, Hintgergrundfarbe und Zeilenausrichtung der Überschriften) 


21.Nov.1999
Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes von Winzermeister Guido Sieben, habe ich ein paar Seiten zu diesem Thema eingefügt. Dies sind eigentlich nur die Preislisten. Probiert doch mal den Link zu den Seiten! (Siebenhof - Weine)


18.Nov.1999
Die erste etwas größere Änderung wurde durchgeführt:
Die Umstellung von einer einzigen Seite auf Frames. Das funktioniert scheinbar ganz gut.
Auch mit Tabellen in den Seiten habe ich mich erstmals beschäftigt.
Zum Schluß wurde die Hintergrundfarbe geändert. (Da muss sich noch was tun.)


15.Nov.1999
Anstelle einer einfachen Seite wurden die Frames eingefügt. Dabei ergaben sich selbstverständlich einige Änderungen an den anderen Seiten. (Die führe ich aber nicht auf.)


12.Nov.1999

 Aussehen bis zum 11.11.99

 

 Die Seite hatte ausser der Überschrift noch nicht viel zu bieten.
Die Hintergrundfarbe war eingestellt und als Text stand lediglich ein Hinweis darauf wie und wann der Name der Domain entstanden ist.
Der Inhalt ist im folgenden dargestellt:

 


Dies war die allererste Seite (seit dem 05.11.99)

Die Domain gibt's erst seit Mitte Oktober (1999). Es dauert noch ein wenig, bis ich die Seite so aufgebaut habe, wie ich es mir vorstelle.

 

Zum Namen der Domain:

Es ist an einem Mittwoch irgendwann1984 im Internat (kein Schreibfehler) beim Abendessen entstanden.
In dem Zusammenhang, viele Grüsse an Dschim und den Rest der Mannschaft.

Der Rest folgt später.