Im Internet gefundene Artiel die ich auch für mich notiert haben möchte um ab und an daran erinnert zu werden.


21.Dez.2015

https://aktion.digitalcourage.de/civicrm/petition/sign?sid=2&reset=1 - stammt aus heise.de/newsticker
aktion.digitalcourage.de/weg-mit-vds
Ich wüsste nicht warum ich persönlich einen stattlichen Schatten benötige. Weder einen versteckten Polizisten/Verfassungsschützer noch -nur weil es billiger ist- einen elektronsichen Schatten. Es ist und bleibt eine -meiner Meinung nach- unzulässige Überwachung.
Danke das ich die Möglichkeit habe euch gegen diese Überwachung zu unterstützen!


 

24.Nov.2015:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dell-Rechner-mit-Hintertuer-zur-Verschluesselung-von-Windows-Systemen-3015015.html
<schnippel> Zertifikats-Manager über den Befehl certmgr.msc. Unter Zertifikate - Aktueller Benutzer / Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen / Zertifikate findet sich das fragliche Zertifikat eDellRoot <schnippel>

 

Truecrypt --> veracrypt.codeplex.com